Firmenhistorie

Firmenhistorie:

1990 Gründung des Steinmetzbetriebes: J. Sindel Nitsch.

1991 Gründung des Steinmetzbetriebes: Gesellschaft für Natursteintechnik und -verarbeitung mbH

 

Inhaber:

Mein Name ist Juan Sindel Nitsch. Ich bin seit 1990 der Inhaber des Steinmetzbetriebes Gesellschaft für Natursteintechnik und -verarbeitung mbH. Meine Ausbildung zum Steinmetzgesellen erfolgte bei der Firma Fränkische Natursteinwerke. Das war von 1979 bis 1982. Danach arbeitete ich mehrere Jahre als Steinmetzgeselle an verschiedenen Einsatzorten.

Meine Meisterprüfung sowie die Steintechnikerprüfung legte ich im Jahr 1989 bei der Handwerkskammer Oberfranken ab. Danach arbeitete ich in einem Naturstein-Großbetrieb als angestellter Steintechniker. Im September 1990 meldete ich den Steinmetzbetrieb J.Sindel Nitsch an. März 1991 wurde daraus die Gesellschaft für Natursteintechnik und -verarbeitung mbH.